Weihnachtszeit

Tipps und Tricks zur Advents- und Weihnachtszeit

Dass wir Sie während der Advents-  und Weihnachtszeit nicht besuchen müssen, haben wir hier ein paar nützliche Tipps und Tricks für Sie ausgeabreitet. So können Sie mit Ihrer Familie die Plätzchen, Adventsgestecke und mit einem schönen Christbaum die Feiertage genießen.

Tipps und Tricks:
  • Kaufen Sie möglichst Frische Bäume
  • Möglichst keine echten Kerzen verwenden, wenn ja, dann nur mit Kerzenhalter
  • Wählen Sie den richtigen Baumständer aus. (möglichst schwer) Wackeln Sie am eingespannten Baum um zu testen ob der Baum gut steht.
  • Der richtige Standort ist entscheidend. Stellen Sie ihn nicht in die Nähe von leicht brennbaren Gegenständen wie Gardienen, etc.
  • Immer eine nicht brennbare Unterlage für Gestecke verwenden
  • Tauschen Sie Kerzen frühzeitig aus
  • Lassen Sie Kerzen und Petroliumöfen nie unbeaufsichtigt, nochmehr vorsicht bei Kindern !!!

Präventionsmaßnahmen:

Halten Sie während der Weihnachtszeit einen
Feuerlöscher, Wassereimer oder eine Gießkanne bereit.

Sollte es zu einem Brand kommen und Ihre Löschversuche nichts helfen alamieren Sie sofort die Feuerwehr unter der Notrufnummer 112
. Die Kategorie "
Was tun im Brandfall?" geht näher auf das Thema ein.

Warnen Sie Hausbewohner und helfen den Hilfsbedürftigen.

Warten Sie an der Straße und weisen Sie die Feuerwehr ein.

Die Freiwillige Feuerwehr Hosskirch wünscht Ihnen und Ihren angehörigen eine wunderschöne und unbeschwerte Weihnachtszeit.

FROHES WEIHNACHTSFEST